photo katbildzeitsprung_zpsush8xv3q.jpg

Montag, 02. März 2020


13:00 - 14:30 Uhr
5. und 6. Unterrichsstunde



Montag. Der liebste Tag von Schülern, Lehrern und allen, die arbeiten müssen. Langsam rücken die Prüfungen näher, was vor allem für ZAG und UTZ Jahrgänge von Bedeutung ist. Guter Rat: Nehmt jeden Unterricht mit, den ihr kriegen könnt, denn auch die Lehrer bereiten sich auf die Prüfungszeit vor und helfen wo sie können. Für Problemfächer gibt es Nachhilfe.

sonnig, heiter


Temperatur: 6°C
(in der Sonne gefühlt wie 10°)



Die Tageshöchsttemperatur beträgt 8°C. Der Frühling erhält Einzug auf den Ländereien von Hogwarts. Die Nächte bleiben kalt und das Gras ist am Morgen mit Tau überzogen, bis die Sonne heraus kommt und Frühlingswärme die letzten Reste des Winters beseitigt. Der Tag wird vor allem durch Wolken und Sonnenschein beherrscht, Niederschlag gibt es keinen.

Anfang A
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[strike][/strike]
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[indent][/indent]
[code][/code]
[quote][/quote]
[li][/li]
[line]
[url][/url]
[img][/img]
[spoiler][/spoiler]
Greensmilie
icon_look
icon_erschreckt
icon_fies
icon_frown
icon_thumbs1
icon_traurig
icon_down
icon_cuinlove
icon_blush
icon_neutral
icon_bah
icon_confused
icon_cool
icon_igitt
icon_irre
icon_shocked
icon_rolleyes
icon_razz
icon_skeptisch
icon_nein nein
icon_machs gut
icon_willkommen
icon_slash
icon_lol
icon_mad_GREEN
icon_rofl
icon_smile
icon_biggrin
icon_censored_GREEN
icon_alien
icon_stumm
icon_ugly
icon_bussi
icon_hallo
icon_wink
icon_hurra
icon_roll
icon_oh man
icon_yaay
icon_hug
icon_sleep
icon_klatschen
icon_totumfall
icon_gähn
icon_nosmile
icon_kopfweh
icon_herzen
icon_skeptisch
icon_rauchen
icon_hundeblick
icon_reden
icon_panik
icon_seufz
icon_nerv
icon_doh
icon_hust
icon_übel
icon_flucht
icon_verwirrt
icon_nachdenklich
icon_weiss nich
icon_irre
icon_engel
icon_teufel
icon_taptap
icon_hüpf
icon_fieber
icon_pfeifen
icon_headbang
icon_tanzen
icon_hallo
icon_xmas
Alya Atanacio
Zauberlehrling
Beiträge: 273 | Zuletzt Online: 23.09.2017
Name:
Ira
Geburtsdatum:
1. September 2007
Beschäftigung:
Schülerin
Wohnort:
London
Registriert am:
17.08.2016
Geschlecht
weiblich
Haus:
Gryffindor
Jahrgang:
1. Jahrgang
Zugehörigkeit:
Widerstand
Art:
Hexe/Zauberer
Elfenart:
keine Angabe
Steckbrief:
Zweitcharaktere:
Calil Turul * Draco Malfoy (Mini) * Dzana Ceiteach * Eleonore Salvatore * Eva Carmaer * Frýnn Lostráen * Mia Thornten * Rolf Scamander
    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 10.09.2017

      -folgt-







      Helena Dorian

      Helena ist eine Vertrauensschülerin aus Hufflepuff und scheint echt nett zu sein. Ich habe sie in meiner ersten Brau-AG-Stunde kennen gelernt.



      02. November 2019
      -> folgt

    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 30.08.2017

      Jeder Baum ist ein Stück dieser Erde,
      wenn er stirbt, dann stirbt ein Teil von ihr.
      Jeder Baum ist ein Stück dieser Erde,
      und er fürchtet auch den Tod wie wir.

      Auf meiner letzten Fahrt nach Norden an die See
      hab ich so manchen toten Baum gesehn
      und hab mir vorgestellt, was wohl passiert,
      wenn die Natur erst mal kapiert,
      sie braucht uns nicht zum Überleben.








      Jane Killings

      Nachdem Professor MacGrory gekündigt und zurück in ihre Heimat ist, musste Ersatz für Kräuterkunde her und wurde in Professor Killings gefunden. Sie scheint echt nett zu sein!



      07. Januar 2020
      Die zweite und letzte Unterrichtseinheit für heute war Kräuterkunde gewesen. Das war nicht meine erste Stunde in diesem Fach und doch war es heute etwas Besonderes. Wir lernten heute unsere neue Lehrerin - Professor Killings - kennen, die die Nachfolge von Professor MacGrory angetreten hatte. Sie scheint echt nett zu sein. Wir haben uns heute mit der Kamille beschäftigt und nach der Theorie ging es ans Praktische und wir durften Tee und Handcreme selbst herstellen. Obwohl Kräuterkunde mich nicht so mitreißt, hat es doch viel Spaß gemacht und der Sprint von Schloss zum Gewächshäusern hatte noch einen positiven Effekt: Ich wurde wacher!

    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 30.08.2017

      Wenn das erste, helle „blau“ am Horizont aufzieht
      sing die Amsel ganz verspielt ihr helles Morgenlied.
      Und der neue Tag liegt voll Erwartung in der Luft.
      Es riecht nach frischen Brötchen und nach Kaffeeduft.








      Roxanne "Roxy" Weasley

      Roxy ist eine der zahlreichen Verwandten von meiner Freundin Lucy und ich habe sie am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien kennen gelernt. Trotz meiner schlechten Laune und Müdigkeit hat sie mich mit ihrer Fröhlichkeit angesteckt. Sie scheint genauso cool zu sein we Lucy und auch Fred, der ist übrigens ihr großer Bruder.



      07. Januar 2020
      Erster richtiger Schultag nach den Ferien. Wieder früh aufstehen... natürlich hat es mir nicht gefallen. Hallo, in den Ferien konnte ich bis um zehn und länger schlafen und jetzt muss ich so früh raus. Das ist echte Körperverletzung! Aber auf mich hört ja keiner... menno. Selbst meine Freunde schienen voller Energie zu sein. Lucy zumindest war es und ich wurde von ihr regelrecht mitgeschleppt. In der Großen Halle schloss sich uns Roxanne Weasley an. Und so machte ich Bekanntschaft mit einem weiteren Mitglied der Großfamilie. Roxy ist echt nett und hat mich irgendwann mit ihrer guten Laune angesteckt. Ich kann sagen, dass ich sie genauso mag wie Lucy und Fred. Wobei Lucy unangefochten auf Platz 1 steht, aber sie kenne ich auch am längsten!

    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 30.08.2017

      Daydreamer
      Sitting on the sea
      Soaking up the sun








      Emily van Gogh

      Auch Emily lernte ich im Hogwarts-Express kennen, als wir in die Ferien fuhren.



      21. Dezember 2019
      Meine erste Fahrt mit dem Hogwarts-Express stand an. Aber nicht etwas zu meinem ersten Tag auf Schloss Hogwarts, sondern zu meinen ersten Schulferien überhaupt! Da ich noch nie mit dem Zug gefahren bin (Onkel Leo hatte mich das erste Mal hingebracht) war ich natürlich aufgeregt. Und dadurch, dass ich geträumt habe. musste ich mich bei jemanden dazu setzen. Aber es war halb so schlimm. Emily und auch Josyp waren echt nett und mit ihnen ging die Fahrt echt schnell um.

    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 30.08.2017

      -folgt-







      Josyp Lypar
      Josyp habe ich auf meiner ersten Fahrt mit dem Hogwarts-Express kennen gelernt. Da ich bei meinem Schuleintritt in Hogwarts von meinem Onkel hingebracht worden bin, reiste ich das erste Mal mit dem berühmten Zug. Und was soll es sagen? Es war recht schön und Josyp und auch Emily sind beide wirklich nett gewesen.



      21. Dezember 2019
      Meine erste Fahrt mit den Hogwarts-Express stand an. Jetzt sind Weihnachtsferien und auch wenn mein toller Plan leider erst mal wortwörtlich ins Wasser fiel, freute ich mich dennoch auf Zuhause, auf mamá, Onkel Leo und Opa und Oma, aber auch Tante Sophia! Es würden tolle Ferien werden und es gab so viel zu erzählen. Ich habe ein wenig geträumt und war nicht rechtzeitig im Zug. Die Konsequenz war klar: Der Express war rampelvoll. Also musste ich mein Glück in einem besetzen Abteil probieren und wurde bei Josyp und Emily fündig. Die beiden sind älter, haben mich aber bei sich sitzen lassen und die Fahrt war echt nett gewesen.

    • Alya Atanacio hat einen neuen Beitrag "Alya Savannah Atanacio" geschrieben. 29.08.2017

      -folgt-







      Danielle Evans

      Professor Evans war die Vertretung für Professor Foster. Wobei ich Letzteren nicht kennen gelernt habe - seit meiner Ankunft auf Schloss Hogwarts wurde das Fach Zaubertränke erst von Professor Evans und nun von Professor Eaton unterrichtet. Und irgendwie bin ich froh darüber. Über Foster hörte man doch so einige negative Dinge und ihm zu begegnen, stand nun nicht wirklich auf meiner Wunschliste.



      08. November 2019 ❋ 10:30-12:00 Uhr
      Nach Kräuterkunde hatten wir Zaubertränke bei der netten Vertretung. Ich mag sie echt gerne. Sie ist so anders als Professor Foster immer beschrieben wird. Zwar bin ich ihm nie begegnet, aber können wirklich so viele Menschen sich täuschen? Was ich so gehört habe... jagt mir einen kalten Schauder über den Rücken. Heute durften wir endlich brauen, nachdem wir in der letzten Stunde Theorie hatten und Professor Evans unsere Ausarbeitungen bewertet hatte. Alles in allem war es eine gute Stunde!

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


         

disconnected Beginning Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen