photo katbildzeitsprung_zpsush8xv3q.jpg

Donnerstag, 12. März 2020


13:00 - 14:30 Uhr
5. und 6. Unterrichtsstunde



Donnerstag. Das Wochenende steht bevor und trotzdem darf ich euch das nicht zu Faulheit und mangelnder Mitarbeit veranlassen. Die Lehrer lassen nicht nach, also dürft ihr das auch nicht tun. Nutzt jede Chance zur Prüfungsvorbereitung und lasst euch nicht von den dauernden Wiederholungen demotivieren. Sie werden euch am Ende des Jahres zu guten Noten verhelfen.

Regenschauer


Temperatur: 8°C
(gefühlt wie 8°C)



Die Tageshöchsttemperatur beträgt 9°C. Die Sonne schafft es noch nicht aus ihrem Winterschlaf zu erwachen und besticht durch schwindende Anwesenheit je weiter der Tag voran schreitet. Einen Durchsetzen gegen die Wolkenwand scheint unmöglich und Regenschauer mit böigem Ostwind lassen sich nicht vermeiden.

Anfang A
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[strike][/strike]
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[indent][/indent]
[code][/code]
[quote][/quote]
[li][/li]
[line]
[url][/url]
[img][/img]
[spoiler][/spoiler]
Greensmilie
icon_look
icon_erschreckt
icon_fies
icon_frown
icon_thumbs1
icon_traurig
icon_down
icon_cuinlove
icon_blush
icon_neutral
icon_bah
icon_confused
icon_cool
icon_igitt
icon_irre
icon_shocked
icon_rolleyes
icon_razz
icon_skeptisch
icon_nein nein
icon_machs gut
icon_willkommen
icon_slash
icon_lol
icon_mad_GREEN
icon_rofl
icon_smile
icon_biggrin
icon_censored_GREEN
icon_alien
icon_stumm
icon_ugly
icon_bussi
icon_hallo
icon_wink
icon_hurra
icon_roll
icon_oh man
icon_yaay
icon_hug
icon_sleep
icon_klatschen
icon_totumfall
icon_gähn
icon_nosmile
icon_kopfweh
icon_herzen
icon_skeptisch
icon_rauchen
icon_hundeblick
icon_reden
icon_panik
icon_seufz
icon_nerv
icon_doh
icon_hust
icon_übel
icon_flucht
icon_verwirrt
icon_nachdenklich
icon_weiss nich
icon_irre
icon_engel
icon_teufel
icon_taptap
icon_hüpf
icon_fieber
icon_pfeifen
icon_headbang
icon_tanzen
icon_hallo
icon_xmas
Estelle Catalano
Zauberschüler
Beiträge: 95 | Zuletzt Online: 21.11.2017
Name:
Lara
Geburtsdatum:
7. Oktober 2004
Beschäftigung:
Schüler
Wohnort:
London/Otranto
Registriert am:
18.12.2016
Geschlecht
weiblich
Haus:
Ravenclaw
Jahrgang:
5. Jahrgang
Zugehörigkeit:
Widerstand
Art:
Hexe/Zauberer
Elfenart:
keine Angabe
Steckbrief:
Zweitcharaktere:
Cassandra Eaton, Fiyero Dóiteáin, Jonathan Aiken, Tino Barnes
    • Estelle Catalano hat einen neuen Beitrag "Johanna Paul" geschrieben. 08.11.2017

      Hausaufgabe vom 6. März 2020


      Aufgabe 1

      Celeste Barclay
      3535125 2193317

      Gesamt: 50 → 5
      Vokale: 17 → 8
      Konsonante: 33 → 6

      Die Zahlen von Celeste Barlay sind 5/8/6.

      Carissa Malfoy
      3199111 413667

      Gesamt: 52 → 7
      Vokale: 18 → 9
      Konsonanten: 34 → 7

      Die Zahlen von Carissa Malfoy sind 7/9/7.

      Angel Lupin
      15753 33795

      Gesamt: 48 → 12 → 3
      Vokale: 18 → 9
      Konsonanten: 20 → 2

      Die Zahlen von Angel Lupin sind 3/9/2

      Simon Vance Hadrian
      19465 41535 8149915

      Gesamt: 80 → 8
      Vokale: 32 → 5
      Konsonanten: 48 → 12 → 3

      Die Zahlen von Simon Vance Hadrian sind 8/5/3.

      Fred Weasley jr.
      6954 5511357 19

      Gesamt: 61 → 7
      Vokale: 16 → 7
      Konsonanten: 45 → 9

      Die Zahlen von Fred Weasley jr. sind 7/7/9.

      Clarissa Smith
      33199111 14928

      Gesamt: 52 → 7
      Vokale: 20 → 2
      Konsonanten: 32 → 5

      Die Zahlen von Clarissa Smith sind 7/2/5.

      Darya Lypar
      41971 37719

      Gesamt: 49 → 13 → 4
      Vokale: 3
      Konsonanten: 46 → 9

      Die Zahlen von Darya Lypar sind 4/3/9.

      Helena Dorian
      853551 469915

      Gesamt: 61 → 7
      Vokale: 27 → 9
      Konsonanten: 34 → 7

      Die Zahlen von Helena Dorian sind 7/9/7.

      Daniel Gilderoy Lockhart
      415953 79345967 36328192

      Gesamt: 111 → 3
      Vokale: 50 → 5
      Konsonanten: 61 → 7

      Die Zahlen von Daniel Gilderoy Lockhart sind 3/5/7.

      Ella Joan Barnes
      5331 1615 219551

      Gesamt: 48 → 12 → 3
      Vokale: 19 → 10 → 1
      Konsonanten: 29 → 11 → 2

      Die Zahlen von Ella Joan Barnes sind 3/1/2.


      Aufgabe 2

      Fred Weasley ist besonders scharfsichtig.
      Darya Lypar ist besonders bodenständig.
      Angel Lupin hat ein besonders künstlerisches Wesen.


      Aufgabe 3


      Estelle Maria Catalano
      5125335 41991 31213156

      Gesamt: 70 → 7
      Vokale: 35 → 8
      Konsonanten: 35 → 8

      Laut meiner Gefühlszahl harmoniere ich sehr gut mit Celeste Barclay.


      Aufgabe 4

      Besonders gute Teams des 5. Jahrgangs wären:
      Helena Dorian und Daniel Lockhart
      Fred Weasley jr. und Darya Lypar
      Angel Lupin und Ella Barnes

    • Estelle Catalano hat einen neuen Beitrag "Estelle Catalano" geschrieben. 09.09.2017

      (Quasi) große Schwester




      Don't hide yourself in regret -
      Just love yourself and you're set.
      I'm on the right track.
      I was born this way!




      Tamora Henderson


      Tammy... Sie kommt mir vor wie die große Schwester die ich nie hatte. Also eigentlich ist sie das, abgesehen davon dass wir nicht die selben Eltern haben. Sonst ist das einfach 1 zu 1 so. Ich weiß dass ich immer zu ihr kommen kann wenn mich etwas bedrückt und vor allem... Es gibt wohl niemanden, der meine Liebe für das Klavier so gut nachvollziehen kann Tammy, neben meinem Vater natürlich. Und zu meinen größten Hogwartserlebnissen gehören wohl definitiv die gemeinsamen Stunden mit ihr im Bandraum. Das Klavier ist ja quasi unser Heiligtum.





      18.November 2019
      Ich habe ein Übepensum, das ich unbedingt immer halten muss. Bei der Musik wird Nachlässigkeit sofort bestraft, also war ich auch an diesem Tag wieder einmal unterwegs zum Bandraum, um eben dieses zu erfüllen. Ich hätte auch in den Raum der Wünsche gehen können um dort an diesem tollen Fazioli zu spielen, aber mir war mehr nach Tammys und meinem geliebten Klavier. Womit ich allerdings hätte rechnen müssen war dass auch Tammy schon am Üben war. Wobei... Üben traf es nicht richtig. Sie spielte. Und dieses Lied, bzw. Melodie verriet unglaublich viel darüber wie sie sich fühlte, vermutlich mehr als sie preisgeben wollte.. Fakt war: Ihr ging es schlecht und irgendwie musste ich einfach helfen. Und manchmal sagt Musik einfach mehr als 1000 Worte. Ich habe also geübt und geübt und geübt und sie hat mir zugehört. Wenn ihr das helfen konnte dann umso besser. Und danach... wir haben einfach noch ein bisschen geredet und wir hatten ne echt tolle Idee. Es kann also sein dass Tammy tatsächlich über die Weihnachtsferien zu Besuch kommt!

    • Estelle Catalano hat einen neuen Beitrag "Estelle Catalano" geschrieben. 09.09.2017

      Bester Freund




      Wie die Sonne den Kometen weg zieht von seiner Bahn,
      wie der Felsblock zu dem Fluss sagt: Fließ wo anders hin!
      Du warst da, darum hab ich mich verändert.
      Nur weil wir uns kannten bin ich heut wie ich bin.




      Fred Weasley Jr.


      Fred ist wohl der beste Freund den ich jemals hatte und jemals haben werde. Ich kann ihm blind vertrauen und irgendwie hat er einfach ein Talent dafür wie aus dem Nichts zu erscheinen wenn ich Hilfe brauche. Ich weiß bis heute noch nicht wie er das macht. Ich kann auch gar nicht mehr so wirklich sagen wie wir uns kennengelernt haben. Das ist einfach im Lauf der ersten Klasse passiert und seitdem.... joa... Seitdem ist es einfach so. Und ich bin unendlich froh drum. Fred ist das komplette Gegenteil von mir. Fröhlich, extrovertiert und immer gut gelaunt. Und vor allem seine Vorliebe für Scherzartikel hat bei mir schon oft für einen Lacher gesorgt. Fakt ist: Ich bewundere Fred und frage mich dann immerwieder ob ich ihm eigentlich all das, was er für mich tut, irgendwie zurückgeben kann.





      Ende August 2018
      Das war das erste mal dass ich wieder etwas von ihm gehört hab, seit... seit diesem ominösen Vorfall. Viel hat man mir nicht gesagt. Aber seine Familie wirkte so unglaublich aufgelöst, was mir eigentlich schon mehr als genug sagte. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet was von ihm zu hören, bis dann dieser Brief kam, in dem er eigentlich ganz normal klang. Es sollte also in die Winkelgasse gehen, zum Schulzeug einkaufen und so weiter. Gesagt getan- wir trafen uns. Wie immer eben. Und abgesehen davon dass er wieder einmal gewachsen war, während sich bei mir so gar nichts tat, schien auch wirklich alles wie immer. Wir plauderten ein wenig und unsere Wege führten uns in diverse Läden. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar Sachen für magische Musik mitzunehmen, eindeutig ein Bereich mit dem ich mich längst nicht genug beschäftigt habe. Aber egal... Anschließend ging es noch zu Fred, um Kuchen zu essen und eben noch ein bisschen zu plaudern. Witzig, wie er mir da eine Kuchengabel präsentiert hat, als wäre das was wirklich besonderes. Vielleicht ist es das für Zauberer ja auch, wer weiß. Aber dann hat er erzählt was ihm passiert ist... warum er verschwunden ist... Die Geschichte mit dem Vampir schien so surreal, wie einem schlechten Thriller entnommen oder so. Ich wusste einfach nicht was ich dazu sagen sollte, daher hab ich ihn einfach umarmt und ja... Ein bisschen scheint das ja geholfen zu haben. Danach hat er mir jedenfalls noch ein paar Sachen im Laden gezeigt, was eine wirklich tolle Ablenkung war.

      07. Dezember 2018
      Gleich mal vorneweg: Ich liebe Tanzen. Und den Tango sowieso. Genauer gesagt ist der Tango sogar mein Lieblingstanz. Warum mich alle so entgeistert anschaue wenn ich das sage verstehe ich allerdings nicht. Tanzen ohne Tanzpartner... das ist allerdings ziemlich doof. Und so ein bisschen Panik hatte ich ja schon dass sich mir kein Tanzpartner annimmt und ich eine Tangostunde verpasse. Aber die Rettung nahte in Form von Fred, auch wenn er meinte er könne nicht tanzen(kann er doch). War jedenfalls eine echt schöne Stunde, auch wenn am Ende dann Angel Fred übernommen war, was ja kein Wunder war- schließlich waren die Beiden zusammen.

    • Estelle Catalano hat einen neuen Beitrag "Apparierkurs" geschrieben. 05.07.2017

      Kommt etwas spät, aber... Jonathan ist auch dabei

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


         

disconnected Beginning Chat Mitglieder Online 9
Xobor Ein eigenes Forum erstellen