A beginning that never ends - Harry Potter RPG

Normale Version: Erklärung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erklärung


So, es ist soweit, das Championship hat offiziell angefangen. Der Inplay-November mag mit kleinen Aufgaben, die der Rede nicht wert waren vergangen sein und so mancher hat geholfen oder eben nicht, allerdings geht es jetzt ans eingemachte für unser Spiel und dementsprechend folgen hier ein paar einführende Worte zu dem was geplant und angedacht ist was die Supporter/Unterstützer und Hauspatrioten angeht:

  1. So manche Aufgabe wird nur durch ein Rätsel freigeschaltet werden (eigentlich fast alle)
  2. Das Rätsel wird je nach dem im Nebenplay | Championship oder Plotplanung | Championship gepostet und wenn euer Charakter die Antwort kennt und das Rätsel gelöst bekommt, dann lasst ihr diese Antwort per PN dem Elderstab oder per Discord zukommen.

Viele Aufgaben werden im Offtopic bewältigt werden müssen, aber hier und da werden wir auch die Option zu Nebenplays geben, die man dann gemeinsam mit anderen schreiben kann.

OT-Aufgaben:

In den meisten Fällen wird es so sein, dass das Championship-Team (ohne Carie, um Missverständnissen vorzubeugen) die Endergebnisse von Aufgaben unter Berücksichtigung der Stärken und Schwächen der Charaktere (unter anderem auch wie sie sich in der näheren Vergangenheit präsentiert haben) auswürfelt. Wir möchten keinen Streit und Konflikt unterhalb der Spieler und es muss leider die meiste Zeit eine Art Verlierer geben. Wir hoffen, dass mit dieser Lösung alle Beteiligten leben und für sich schöne Anregungen mitnehmen können.

IP-Aufgaben:

IP-Aufgaben wird es wohl am Seltensten von allen geben, aber hier und da hoffen wir, dass es sich anbieten wird. In diesen Fällen entscheidet klar das IP, der Spielereinsatz, die Spielerkreativität… und wir freuen uns schon jetzt über eure Beiträge.

NP-Aufgaben:

NP-Aufgaben sind ein wenig kniffliger, aber dafür umso spannender. Bei diesen Aufgaben handelt es sich um Play-Angebote, die nicht angenommen werden müssen, aber können. Sicherlich werden wir ausgeschriebene Sachen etwas höher bewerten, was allerdings nicht bedeutet, dass man nicht z.B. auf solche Aufgaben im Inplay via Offtext eingehen könnte, was wir persönlich auch sehr begrüßen würden, da es sich immerhin um ein Forumweites Event handelt und ihr weiterhin eure Unterstützung gegenüber eurem Hauschampion verdeutlicht.

Auch bei den NP-Aufgaben kann es passieren, je nach dem, ob die Spieler untereinander zu einer Übereinkunft was Sieger, Verlierer, Zweite, Dritte, usw. angeht, kommen, dass das Championship-Team die Würfel auspackt und einen Gewinner auf die chaotische und sehr zufällige Art und Weise bestimmt. Natürlich versuchen wir auch hier die gut ausgespielten Charaktere und deren Stärken und Schwächen zu berücksichtigen.

Das wäre es erstmal von uns gewesen. Man liest sich, sicher schnell mal wieder :D

LG
das Championship-Team