Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterstützerplot II (Schiffe versenken) (beendet)
keine Limitation
Unterstützerplot II
Schiffe versenken

Im Zeitraum vom 01.12. bis zum 07.12.2020 konnten überall im Schloss kleine Zettel gefunden werden - manchmal an der Wand, manchmal auf einem Tisch, so manches Mal sogar auf einem Kopfkissen, die ein Rätsel beherbergen. Unterstützer können es lesen, alle anderen sehen dort nur einen komischen Buchstabensalat.

Wir möchten auch noch einmal daran erinnern, dass nur die Unterstützer des eigenen Hauses sich gegenseitig helfen und untereinander kommunizieren können.

Meine Front heißt Käfer.
Meinen Hintern benutzt man auch als wüsten Ausruf.
Auf der einen Seite backe ich.
Auf der anderen Seite steuere ich.
Was bin ich?

Antwort: Schiff / Boot

Die Lösung bitte ich per PN oder Discord an mich zu übermitteln, auf dass ihr bei richtiger Antwort zeitnah die weiteren Instruktionen erhalten werdet. An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen, dass das Rätsel von euren Charakteren gelöst werden sollte. Ihr müsst selbst wissen, ob das zu bewältigen ist, oder nicht.
  • Realzeit kann das Rätsel bis zum 07.12.2018 beantwortet werden.
  • Bei der mit diesem Rätsel verbundenen Aufgabe handelt es sich um eine recht einzigartige OT-NP-Mischung, Näheres wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Liste der Rätsellöser (Qualifizierten)

Gryffindor

37 William Cartwright
01 Simon Hadrian
02 Tamora Henderson
03 James Potter
04 Lily Potter
05 Fred Weasley jr.
06 Roxanne Weasley

Ravenclaw

07 Mareena Andrews
08 Jamie Henderson
09 Finlay Jackson
10 Morgan King
11 Nia King
12 Darius Lypar
13 Grace Ollivander
14 Nele Paul
15 Raphael Paul
16 Lorcan Scamander
17 Lysander Scamander
18 Seraina Sterling
19 Louis Weasley
20 Rose Weasley
21 Hannabelle Wells

Slytherin

22 Gabrielle Crane
23 Daniel Lockhart
24 Micky Longbottom
25 Scorpius Malfoy
26 Lucas Nott
27 Fabian Sterling
28 Hugo Weasley

Hufflepuff

29 Marco Bonacci
30 Mila Cartwright
31 Luka Chang
32 Darya Lypar
33 Nevena Tesla
34 Jacob Ward
35 Hunter Wells
36 Minho Yoon
Schiffe versenken - Battle Royal, KO-System

Ich entschuldige die Verzögerung bei der Bekanntgabe der Lösung, aber auch der weiteren Instruktionen. Alle Rätsellöser werden nun in random-ausgewürfelten Paarungen in einem Battle Royal mit KO-System um den Sieg spielen. Am Ende lockt ein Gewinn, der bei gegebener Zeit bekannt gegeben wird. Worum es geht?

Schiffe versenken

Aber nicht IRGENDEIN Schiffe versenken. DAS Schiffe versenken. Nachdem ihr das Rätsel mit Schiff oder Boot gelöst habt, habt ihr den nächsten Hinweis erhalten, der euch zum Großen See geführt hat, wo ihr auf die Instruktionen gestoßen seid:

Auf dem Großen See darf man sich in einer magischen Schlacht um Ruhm und Ehre kämpfen. Das Schiffe versenken funktioniert nach den üblich verdächtigen Regeln. Die Kontrahenten befinden sich auf einem 2 Meter hohen Steinpodest (durch eine kleine Wendeltreppe zu erreichen), ein Stück weit im See und sobald das Zauber-Schiffe-Versenken gestartet wird, erscheint vor ihnen eine kartografierte leicht durchsichtige Illusion des Kampffeldes (nur für den Benutzer erkennbar), wo sie zuerst ihre Schiffe verteilen und wo später auch die Markierungen von Treffern und Fehltreffern eingetragen werden. Wie genau alles funktioniert, warum die Schiffe sich immer wieder materialisieren, wissen die Schüler nicht, weshalb es hier nicht näher erklärt wird. In jedem Fall wird der Reihe nach angesagt, welches Feld man beschießen lassen möchte - passiert ein Treffer, wird das Schiff getroffen, und und und. Eben Schiffe versenken, auf dem großen See. Und Nein - die Schiffe, die dort fahren, haben mit der Aufstellung des Kontrahenten nichts zu tun. Der Verlierer bekommt ein Bad, da das Podest unter ihm einbricht - ein kleines Gimmick, um Zuschauern auch ein wenig mehr als 'nur' sich gegenseitig bombadierende Schiffe zu bieten.

Wie bereits angekündigt, handelt es sich hier um eine NP-OT-Variante, das hießt unter dem folgenden Link, werden die beiden Kontrahenten gegeneinander antreten und am Besten mit einem Screenshot das Endergebnis in diesem Thread (Klick mich) bekanntgeben, sodass ich es eintragen kann.

Für die erste Runde habt ihr bis 18.12.2018 (abends) Zeit eure Ergebnisse zu posten, andernfalls eine Disqualifizierung angenommen wird (und auch im IP nichts passiert ist). Es sind beide Kontrahenten dazu angehalten sich darum zu bemühen, sollte sich allerdings herausstellen, dass kein Spiel zustande gekommen ist, weil eine Person es verpennt hat, wird natürlich nur diese Person disqualifiziert.

Runde 1
Minho Yoon gegen Fabian Sterling
James Potter gegen Simon Hadrian
Jacob Ward gegen Darya Lypar

Tamora Henderson gegen Louis Weasley
William "Isaac" Cartwright gegen Morgan King
Lysander Scamander gegen Roxanne Weasley
Jamie Henderson gegen Lucas Nott

Daniel Lockhart gegen Hannabelle Wells
Marco Bonacci gegen Mareena Andrews
Nele Paul gegen Gabrielle Crane
Nevena Tesla gegen Luka Chang

Darius Lypar gegen Hunter Wells
Micky Longbottom gegen Mila Cartwright
Lily Potter gegen Rose Weasley
Lorcan Scamander gegen Finlay Jackson

Seraina Sterling gegen Hugo Weasley
Fred Weasley jr. gegen Raphael Paul
Scorpius Malfoy gegen Grace Ollivander

Nia King gegen NPC - Noah Cartwright (vom Championship-Team)

Bei den Unterteilungen handelt es sich um KEINE Gruppen, wo die Sieger danach gegeneinander spielen, sondern wird auch hier neu gewürfelt. PS: Ja ich hab mich ca. dreimal doppelt gewürfelt (und andere auch, aber da drück ich den Button halt neu :D)

Sieger Runde 1

Gryffindor

01 William "Isaac" Cartwright
02 Noah Cartwright (NPC - für Ausgleiche)
03 Lily Luna Potter
04 Simon Hadrian

Ravenclaw

05 Darius Lypar
06 Nele Paul
07 Raphael Paul
08 Louis Weasley
09 Lysander Scamander
10 Hannabelle Wells
11 Lorcan Scamander
12 Mareena Andrews

Slytherin

13 Scorpius Malfoy
14 Hugo Weasley
15 Fabian Sterling
16 Micky Longbottom
17 Lucas Nott

Hufflepuff

18 Luka Chang
19 Darya Lypar

Ich entschuldige die Verzögerung bei der Bekanntgabe der Lösung, aber auch der weiteren Instruktionen. Alle Rätsellöser werden nun in random-ausgewürfelten Paarungen in einem Battle Royal mit KO-System um den Sieg spielen. Am Ende lockt ein Gewinn, der bei gegebener Zeit bekannt gegeben wird. Worum es geht?

Schiffe versenken

Aber nicht IRGENDEIN Schiffe versenken. DAS Schiffe versenken. Nachdem ihr das Rätsel mit Schiff oder Boot gelöst habt, habt ihr den nächsten Hinweis erhalten, der euch zum Großen See geführt hat, wo ihr auf die Instruktionen gestoßen seid:

Auf dem Großen See darf man sich in einer magischen Schlacht um Ruhm und Ehre kämpfen. Das Schiffe versenken funktioniert nach den üblich verdächtigen Regeln. Die Kontrahenten befinden sich auf einem 2 Meter hohen Steinpodest (durch eine kleine Wendeltreppe zu erreichen), ein Stück weit im See und sobald das Zauber-Schiffe-Versenken gestartet wird, erscheint vor ihnen eine kartografierte leicht durchsichtige Illusion des Kampffeldes (nur für den Benutzer erkennbar), wo sie zuerst ihre Schiffe verteilen und wo später auch die Markierungen von Treffern und Fehltreffern eingetragen werden. Wie genau alles funktioniert, warum die Schiffe sich immer wieder materialisieren, wissen die Schüler nicht, weshalb es hier nicht näher erklärt wird. In jedem Fall wird der Reihe nach angesagt, welches Feld man beschießen lassen möchte - passiert ein Treffer, wird das Schiff getroffen, und und und. Eben Schiffe versenken, auf dem großen See. Und Nein - die Schiffe, die dort fahren, haben mit der Aufstellung des Kontrahenten nichts zu tun. Der Verlierer bekommt ein Bad, da das Podest unter ihm einbricht - ein kleines Gimmick, um Zuschauern auch ein wenig mehr als 'nur' sich gegenseitig bombadierende Schiffe zu bieten.

Wie bereits angekündigt, handelt es sich hier um eine NP-OT-Variante, das hießt unter dem folgenden Link, werden die beiden Kontrahenten gegeneinander antreten und am Besten mit einem Screenshot das Endergebnis in diesem Thread (Klick mich) bekanntgeben, sodass ich es eintragen kann.

Für die erste Runde habt ihr bis 19.12.2018 (abends) Zeit eure Ergebnisse zu posten, andernfalls eine Disqualifizierung angenommen wird (und auch im IP nichts passiert ist). Es sind beide Kontrahenten dazu angehalten sich darum zu bemühen, sollte sich allerdings herausstellen, dass kein Spiel zustande gekommen ist, weil eine Person es verpennt hat, wird natürlich nur diese Person disqualifiziert.

Runde 2

Hannabelle Wells gegen Micky Longbottom
William "Isaac" Cartwright gegen Lucas Nott
Raphael Paul gegen Lysander Scamander

Scorpius Malfoy gegen Lorcan Scamander
Lily Luna Potter gegen Hugo Weasley
Luka Chang gegen Mareena Andrews

Simon Hadrian gegen Louis Weasley
Darya Lypar gegen Darius Lypar
Nele Paul gegen Fabian Sterling

Sieger Runde 2

Gryffindor

01 Simon Hadrian

Ravenclaw

02 Raphael Paul
03 Nele Paul
04 Mareena Andrews

Slytherin

05 Scorpius Malfoy
06 Lucas Nott
07 Hugo Weasley
08 Micky Longbottom

Hufflepuff

09 Darya Lypar

Für die dritte Runde habt ihr bis 20.12.2018 (abends) Zeit eure Ergebnisse zu posten, andernfalls eine Disqualifizierung angenommen wird (und auch im IP nichts passiert ist). Es sind beide Kontrahenten dazu angehalten sich darum zu bemühen, sollte sich allerdings herausstellen, dass kein Spiel zustande gekommen ist, weil eine Person es verpennt hat, wird natürlich nur diese Person disqualifiziert.

Runde 3

Hugo Weasley gegen Mareena Andrews
Lucas Nott gegen Raphael Paul
Micky Longbottom gegen Darya Lypar
Simon Hadrian gegen Nele Paul
Scorpius Malfoy gegen Noah Cartwright (NPC)

Sieger Runde 3

Gryffindor

-

Ravenclaw

02 Nele Paul
04 Raphael Paul

Slytherin

03 Scorpius Malfoy
05 Hugo Weasley

Hufflepuff

01 Darya Lypar
[Bild: 4292690-harry-potter-wallpaper-hd.jpg]

Für die vierte Runde habt ihr bis 20.12.2018 (abends) Zeit eure Ergebnisse zu posten, andernfalls eine Disqualifizierung angenommen wird (und auch im IP nichts passiert ist). Es sind beide Kontrahenten dazu angehalten sich darum zu bemühen, sollte sich allerdings herausstellen, dass kein Spiel zustande gekommen ist, weil eine Person es verpennt hat, wird natürlich nur diese Person disqualifiziert.

Runde 4

Scorpius Malfoy gegen Nele Paul

Raphael Paul gegen Darya Lypar
Hugo Weasley (verloren) gegen NPC

Sieger Runde 4

Gryffindor

-

Ravenclaw

Raphael Paul
Nele Paul

Slytherin

-

Hufflepuff

-
Siegerin:
Nele Paul

Haus-Gewinn für Ravenclaw

Nele erhält einen handflächen großen Saphir, der in der Schatztruhe im Gemeinschaftsraum sicher gut aufgehoben ist und ein kleines, magisches Schiff in einer Glasflasche, das auf den Wellen reitet und wenn der Korken geöffnet wird eine kleine Weile durch den Raum fliegt, wobei manchmal Piratengesang, manchmal Matrosengesang erklingt.

Danke für die Teilnahme! Es hat sehr viel Spaß gemacht!