Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Apparierkurs- Prüfungsinformationen
Aushang und Liste
An alle Teilnehmer des Apparierkurses, besonders jene, die bis Ende März noch nicht volljährig sind.

Zu den allgemeinen Bestimmungen des Zaubereiministeriums gilt, das nur Hexen und Zauberer, die bereits die Volljährigkeit erreicht haben eine Apparierprügunf ablegen dürfen. Diese Regelung ist bindend und wird aufgrund folgender Informationen zum Problem für manche Schüler.

Prüfungstermin ist der 26. März 2021

Schülerinnen und Schüler, die zu diesem Stichtag noch nicht volljährig sind, werden vom Ministerium nicht zur Apparierprüfung zugelassen. Betroffene müssen sich dann selbst um einen Prüfungstermin bemühen, erhalten dazu eine Teilnahmebestätigung für den Apparierkurs hier an Hogwarts. Weiterhin möchte Ich Ihnen die Möglichkeit bieten, sich unter diesem Aushang einzutragen, mit Name und Geburtsdatum, sodass ich eine akkurate Liste an den Prüfungsausschuss weiterleiten kann. Mit Vollendung des 17ten Lebensjahres vom Ministerium zur Prüfung eingeladen werden, falls Sie das möchten.

Für jeden Teilnehmer, der zum Prüfungstermin volljährig ist, wir treffen uns am Freitag den 26. März 2021 pünktlich um 13 Uhr im Eingangsbereich vor der großen Halle und werden von dortaus mittels eine Portschlüssels ins Ministerium reisen. Nur, das keine Unklarheiten aufkommen, die letzten beiden Stunden an jenem Tag fallen für sie aus. Die Prüfungen werden den restlichen Nachmittag in Anspruch nehmen, planen Sie somit unbedingt ein, das wir vor Abend nicht zurück an Hogwarts sein werden.

Dr. Léon Piaget
stellvertretender Schulleiter
Pandora Anabell King aka Queen of Kings
10.02.2004
Wendy Amelia Longbottom
15.11.2003
Nele Magdalena Paul
20.03.2004
Fred Weasley jr.
17. Januar 2004
Raphael Paul
15.09.2003
Nevena Mila Tesla
13.01.2004
Sora Maxwell Sparks
04.03.2004
Seraina Ruby Sterling
06.06.2004
Minho Yoon
1. September 2003
Violetta Amidala Bonacci
17. Juni 2004
Claire Taylor
17. Juli 2004
Andrej Mihajlo Prewett
07. Juli 2004
Celeste Barclay
16. April 2004
Alexander Henderson
11.12.2003
Leandra Aliana O'Damhain
14. Februar 2004
Daniel Gilderoy Lockhart

08.04.2004
James Sirius Potter

31.04.2004
Casimir Attaway
19.10.2003
Dante Bonacci
25.11.2003
IP: 29. März 2021
An alle Teilnehmer des Apparierkurses,

im Namen des Lehrerkollegiums möchte ich den Absolventen der Apparierprüfung herzlichst gratulieren. Mit dem Beginn der Osterferien haben Sie alle diesen kleinen Kurs abgeschlossen und sind zum Teil bereits der Prüfung unterzogen worden oder für die Teilnahme einer Apparierprüfung rechtskräftig zugelassen.
Ich bin sehr stolz auf Sie und Ihre Leistungen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.

Weitere Gratulation geht an die Prüflinge, welche mich am Freitag begleitet und bereits die Apparierprüfung erfolgreich absolviert haben! Ich habe mir von den Prüfern oft genug anhören dürfen, das Sie sich wirklich sehr gut geschlagen haben und das Ministerium sehr zufrieden mit der Ausbildung ist. Ihre Leistungen sorgen dafür, das auch der nächste Jahrgang unter der Regie der Schule das Apparieren erlernen können.

Liste der Absolventen, der Apparierprüfung:
  • Alexander Henderson
  • Casimir Attaway
  • Dante Ezio Damiano Vincenzo Bonacci
  • Fred Weasley jr. [Bild: ScentedSingleFurseal-max-1mb.gif]
  • Kaare Joel Andrews
  • Minho Yoon
  • Nele Magdalena Paul
  • Nevena Mila Tesla
  • Pandora Annabell King
  • Raphael Paul
  • Simon Vance Hadrian
  • Sora Maxwell Sparks
  • Wendy Amelia Longbottom

Für alle, die ich am Freitag nicht mitnehmen konnte, möchte Ich Sie dennoch ermutigen, denn der Vorsitzende des Prüfungsausschusses hat die Liste mit ihren Kontaktdaten wohlwollend entgegengenommen und mit Vollendung des 17ten Lebensjahres erhalten Sie Post vom Ministerium bezüglich eines Prüfungstermins. Ich habe Ihr Können bereits bewundern dürfen und Sie werden die Prüfer mit Sicherheit ebenfalls überzeugen. Viel Erfolg![/size]

Liste der Schüler, welche im Laufe des Jahres kontaktiert werden:
[Bild: tenor.gif]
  • 08. April 2004 - Daniel Gilderoy Lockhart
  • 16. April 2004 - Celeste Barclay
  • 31. April 2004 - James Sirius Potter
  • 06. Juni 2004 - Seraina Ruby Sterling
  • 17. Juni 2004 - Violetta Amidala Bonacci
  • 07. Juli 2004 - Andrej Mihajlo Prewett
  • 17. Juli 2004 - Claire Taylor

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Léon Piaget
stellvertretender Schulleiter